MietBOX in 90 Sekunden
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Das gesamte Tagesgeschäft in einer Lösung
Angebote erstellen
- Mit MietBOX können Sie in Sekunden Angebote erstellen ohne zeitraubendes manuelles Erfassen von Daten. Durch Ihre hinterlegten Stammdaten können Sie innerhalb weniger Klicks Angebote erstellen. Die erstellten Angebote können Sie direkt aus der Lösung verschicken oder dem zugehörigen Projekt zuordnen.
- Hinterlegte Vorlagen: Nutzen Sie Angebotsvorlagen, um den Erstellungsprozess zu beschleunigen. Sie können aus hinterlegten Materialien, Dienstleistungen etc auswählen und Ihrem Angebot hinzufügen und somit Zeit sparen.
- Kalkulation: Die Software unterstützt Sie bei der präzisen Kalkulation von Materialkosten oder beispielsweise Mietzeiträumen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Angebote nicht nur ansprechend gestaltet sind, sondern auch finanziell korrekt kalkuliert wurden.
Rechnungen erstellen
- Vereinfachen Sie die Erstellung von Rechnungen für Ihre Bauprojekte. Mit unserer Software können Sie Rechnungen schnell und präzise erstellen. Basierend auf Ihren Angeboten können Sie Rechnungen erzeugen und diese in der dazugehörigen Projektakte wiederfinden.
- Automatisierte Berechnungen: MietBOX unterstützt Sie bei der genauen Berechnung von beispielsweise Materialkosten. Vermeiden Sie Fehler und stellen Sie sicher, dass Ihre Rechnungen korrekt sind.
- Einfache Bearbeitung und Korrekturen: Korrigieren Sie Fehler oder aktualisieren Sie Rechnungen problemlos, ohne den gesamten Prozess neu beginnen zu müssen.
Digitaler Lieferschein
- Erleben Sie den Fortschritt mit unserem digitalen Lieferschein. Papierlos, effizient und fehlerfrei – verabschieden Sie sich von traditionellen Prozessen und begrüßen Sie eine neue Ära der Lieferverwaltung.
- Effiziente Übergabe: Erleichtern Sie die Übergabe von Gütern an Ihre Empfänger. Unterschreiben Sie den Lieferschein digital vor Ort oder lassen Sie den Empfänger die Lieferung mit seiner digitalen Unterschrift bestätigen.
- Automatische Archivierung: Kein Papierkram mehr. Die digitale Archivierung ermöglicht Ihnen den Zugriff auf vergangene Lieferscheine und die Vermeidung von Dokumentenverlust.
Digitale Unterschrift
- Erfassen Sie die Zustimmung und Bestätigung des Empfängers durch eine digitale Unterschrift, die rechtlich bindend ist.
- Fügen Sie Fotos oder Anhänge hinzu, um den Zustand der gelieferten Produkte oder eventuelle Schäden zu dokumentieren.
- Verknüpfen Sie den digitalen Lieferschein direkt mit dem entsprechenden Bauprojekt für eine klare Nachverfolgung.
Dokumentenmanagement
- Mit unserem Dokumentenmanagement werden viele Prozesse in Ihrem Unternehmen vereinfacht. Alle Dokumente können Projekten oder Mitarbeitern zugeordnet werden, das Ihnen viel Zeit bei der Suche erspart. Sie können Aufgaben, Kommentare und Notizen Ihren Dokumenten zufügen und für Ihre Mitarbeiter freigeben, um zusammen daran zu arbeiten.
- Sammeln Sie alle relevanten Dokumente an einem zentralen Ort, um lästige Suchen und Unordnung zu vermeiden.
- Kontrollieren Sie den Zugriff auf Dokumente mit individuellen Berechtigungen, um Datenschutz und Sicherheit zu gewährleisten.
Einfach Dokumente verwalten
- Ziehen Sie Dokumente einfach per Drag-and-Drop in die Plattform, um den Upload zu erleichtern.
- Greifen Sie auch von unterwegs auf Ihre Dokumente zu und verwalten Sie sie mithilfe unserer mobilen App.
- Setzen Sie Erinnerungen für wichtige Fristen oder Ablaufdaten von Dokumenten, um keine wichtigen Termine zu verpassen.
Arbeitszeiterfassung
- Mit unserem Zeiterfassungsmodul wird die Arbeitszeiterfassung Ihren Mitarbeitern leicht gemacht. Die Zeiterfassung ist einfach gehalten und dadurch intuitiv von jedem nutzbar. Somit haben Sie immer den Überblick der erfassten Arbeitszeiten oder Projektfortschritten.
- Projektbezogene Arbeitszeiten: Sie haben die Möglichkeit erfasste Arbeitszeiten Projekten oder Aufgaben zuzuteilen, um somit einen noch besseren Überblick über Ihre Projekte zubekommen.
- Behalten Sie die Arbeitszeiten der Mitarbeiter in Echtzeit im Blick und erkennen Sie sofortige Abweichungen.
Zeiterfassung leicht gemacht
- Mit unserer mobilen App können Ihre Mitarbeiter bequem beispielsweise auf dem Weg nachhause Ihre geleisteten Stunden eintragen.
- Tragen Sie Abwesenheiten, Urlaubstage oder Krankheitstage ein, um einen noch besseren Überblick der geleisteten Stunden zu haben.
- Wir bieten mehrere Möglichkeiten der Zeiterfassung an, um auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen.
Mitarbeiter App
- Unsere Mitarbeiter App verbessert den Workflow in Ihrem Unternehmen. Durch die Zuweisung von Aufgaben an Mitarbeiter, kann jeder Mitarbeiter auf seinem Handy sehen, welche Aufgaben heute fällig sind.
- Sie können relevante Dokumente, Notizen oder Adressen den Aufgaben hinzufügen. Damit sparen Sie viel Papier und verringern gleichzeitig, dass Informationen verloren gehen.
- Projektbeteiligung: Die App bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, sich direkt mit den zugewiesenen Projekten zu verbinden. Sie können Aufgaben einsehen, Fortschritte melden und Projektinformationen in Echtzeit aktualisieren.
Mobile Produktivität
- Die Dokumentation von Aufgaben wird jetzt noch unkomplizierter. Ihre Mitarbeiter können problemlos Notizen hinzufügen oder Bilder hochladen. Diese Informationen werden innerhalb von Sekunden automatisch in der zugehörigen Projektakte erfasst.
- Die App gewährleistet den Schutz sensibler Mitarbeiterdaten und die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien.
- Priorisieren Sie Aufgaben in der App, um sicherzustellen, dass wichtige Aufgaben zuerst erledigt werden.
Kalkulation und Rechnungslegung
Mit MietBOX können Sie die komplette Kalkulation und Abrechnung Ihrer Projekte durchführen. Das Erstellen von Nachmieten, kumulativen Rechnungen oder einfachen Angeboten kann so mittels weniger Klicks organisiert werden.
Übertragen Sie unkompliziert ausgewählte Daten aus MietBOX, per Schnittstelle direkt an DATEV.
Behalten Sie in stressigen Projektphasen den Überblick über alle Angebote und Rechnungen.
Erstellen Sie wiederkehrende, automatisierte Abrechnungen auf Basis von Miettagen oder Stückzahlen oder erstellen Sie Teilrechnung gemäß des Leistungsverzeichnis.
Auftragsverwaltung
Planen Sie Ihre Aufträge zentral und haben Sie dabei Zugriff auf alle relevanten Informationen. Alle Daten werden in einer Projektakte gespeichert und stehen somit in Echtzeit allen Projektbeteiligten zur Verfügung.
Agieren Sie vorausschauend und organisieren Sie bereits während der Projektkalkulation Aufgaben, Fahrzeugen und Material.
Behalten Sie die den Überblick über den Stauts Ihrer Aufträge, sowie alle Projekttermine und Fristen.
Ablage aller projektbezogenen Dokumente, ob Lieferscheine, Fotodokumentation, Bautagesberichte oder Anordnungen.
Orts- und Zeitunabhängig
Haben Sie stets Zugriff auf alle Projektinformationen – egal wo Sie sich befinden. Die MietBOX App ermöglicht eine einfache Dokumentation und die Erfassung aller wesentlichen Informationen, durch Ihre Mitarbeiter.
Teilen Sie alle relevanten Informationen für die ausführenden Mitarbeiter. Ob Ansprechpartner, Ort, Termine oder Besonderheiten – Ihre Mitarbeiter haben alle Informationen griffbereit.
Benutzerfreundliche Fotodokumentation und Zeiterfassung direkt über die App.
Verbinden Sie Ihr Büro mit der Baustelle. Ihre Kollegen arbeiten zeitgleich am Projekt und erhalten so alle Informationen direkt von Ansprechpartner.
Kommunikation
Planen Sie Ihre Aufträge zentral und haben Sie dabei Zugriff auf alle relevanten Informationen. Alle Daten werden in einer Projektakte gespeichert und stehen somit in Echtzeit allen Projektbeteiligten zur Verfügung.
Sehen Sie die Kontaktdaten Ihrer Geschäftspartner direkt ein und kontaktieren Sie diese direkt aus MietBox.
Senden Sie Mitarbeitern Informationen zu Projekten und weitere Nachrichten direkt auf Ihre Endgeräte.
Verschicken Sie E-Mails einfach per Mausklick direkt aus der Software.
Disposition
Mit MietBOX planen Sie Mitarbeiter, Fahrzeuge oder Materialien einfach und zentral. Dabei werden Verfügbarkeiten und Aufgaben automatisch erkannt und weitergeleitet.
Überblick über verfügbare Kapazitäten und frühzeitige Erkennung von Engpässen.
Erkennen Sie direkt welche Mitarbeiter die benötigten Fahrzeuge bewegen dürfen.
Mit der MietBox App können Arbeitszeiten unkompliziert erfasst und für die Lohnbuchhaltung vorbereitet werden.
Direkt durchstarten! Egal auf welchem Gerät
Keine Installation oder neues Betriebssystem notwendig. Einfach über den Browser oder per App.
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